40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » «Spiegel»: Auch Hessen erwägt Klage gegen Länderfinanzausgleich
  • Aus unserem Archiv
    Wiesbaden

    «Spiegel»: Auch Hessen erwägt Klage gegen Länderfinanzausgleich

    Nach Bayern denkt einem «Spiegel»-Bericht zufolge auch Hessen über eine Klage gegen den umstrittenen Länderfinanzausgleich nach. Ohne Verständigung mit den Nehmerländern müsse man gemeinsam mit Bayern und Baden-Württemberg klagen, sagte der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier dem Nachrichtenmagazin. Er betonte aber auch, dass noch bis Anfang 2013 eine Verständigung möglich sei.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!