40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » SPD-Verkehrsexperte Burkert für Bus-Maut
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    SPD-Verkehrsexperte Burkert für Bus-Maut

    In der schwarz-roten Koalition wird jetzt auch über eine Maut für Fernbusse diskutiert. Die Einnahmen könnten in den Ausbau von Busbahnhöfen fließen, sagte der Vorsitzende des Verkehrsausschusses, Martin Burkert, in Berlin. Die Mehrkosten einer Bus-Maut sollten ein erträgliches Maß haben. So könnte sich eine Fahrt von Nürnberg nach Berlin um knapp zwei Euro verteuern, sagte Burkert. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hatte einer Maut für Fernbusse vorerst eine Absage erteilt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!