40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » SPD-Linke fordern Nahles-Rücktritt wegen Sarrazin
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    SPD-Linke fordern Nahles-Rücktritt wegen Sarrazin

    Die SPD kommt wegen der Debatte um den gescheiterten Parteiausschluss von Thilo Sarrazin nicht zur Ruhe. Die hessischen Jungsozialisten forderten deswegen den Rücktritt von SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles. Der ehemalige Bundesbankvorstand habe seine «rassistischen und sozialdarwinistischen Äußerungen» nicht ausdrücklich zurückgenommen, sagte der hessische Juso-Chef Felix Diehl. Nahles hatte die SPD vor der Schiedskommission vertreten. Nach Sarrazins Versicherung, er sei falsch interpretiert worden, wurde das Verfahren eingestellt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!