40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » SPD-Gesundheitspolitiker will Spezialtarif für Kleinunternehmer
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    SPD-Gesundheitspolitiker will Spezialtarif für Kleinunternehmer

    Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat einen speziellen Krankenkassentarif für Unternehmer mit geringem Einkommen vorgeschlagen, die sonst keinen Beitrag zahlen. Man brauche auch einen abgesenkten Sondertarif für gering verdienende Kleinselbstständige, sagte er der «Rhein-Zeitung». Lauterbach verteidigte die Praxis der Kassen, das Geld bei säumigen Zahlern eintreiben zu lassen. Der CDU-Gesundheitspolitiker Jens Spahn sagte, die tatsächliche Leistungsfähigkeit als Maßstab wäre sicher gerechter.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!