40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » SPD-Chef Gabriel bietet Merkel Unterstützung bei Steuerreform an
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    SPD-Chef Gabriel bietet Merkel Unterstützung bei Steuerreform an

    SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Zusammenarbeit bei einer Steuerreform angeboten. Wenn Schwarz-Gelb sich dazu durchringe, die Steuern für Spitzenverdiener zu erhöhen, um damit Entlastungen der unteren Einkommen zu finanzieren, sei die SPD sofort verhandlungsbereit, sagte Gabriel der «Bild am Sonntag». Er bot auch eine Zusammenarbeit in der Euro-Krise sowie für den Fall einer Zahlungsunfähigkeit der USA an. Es gehe dabei nicht um einen parteipolitischen Vorteil. Die SPD werde weder vorgezogene Neuwahlen noch eine Regierungsbeteiligung fordern.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!