40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » SPD zu Kooperation bereit
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    SPD zu Kooperation bereit

    Angesichts der Krise hat SPD-Chef Sigmar Gabriel der schwarz-gelben Koalition Zusammenarbeit bei den nötigen Sparmaßnahmen angeboten. Seine Partei wolle im Bundesrat keine generelle Blockadepolitik betreiben. Auch ohne große Koalition könnte man in den zentralen Fragen einen Pakt der Vernunft schließen, sagte Gabriel dem «Handelsblatt». Die SPD setze zuallererst auf Subventionsabbau, sagte Gabriel. Die Mehrwertsteuersenkung für Hoteliers müsse zurückgenommen werden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!