40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » SPD fordert Union zu Gesprächen über Abbau der kalten Progression auf
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    SPD fordert Union zu Gesprächen über Abbau der kalten Progression auf

    Nach dem CDU-internen Kompromiss zum Abbau schleichender Steuererhöhungen hat die SPD die Union zu Gesprächen darüber aufgefordert. Die große Koalition müsse das Problem endlich angehen, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann der «Rheinischen Post». Er sei zuversichtlich, dass sich geeignete Gegenfinanzierungen «in Zusammenhang mit den Gesprächen über die Zukunft der Bund-Länder-Finanzen finden lassen». Die kalte Progression entsteht, wenn Gehaltserhöhungen nur die Inflation ausgleichen, der Arbeitnehmer aber in einen höheren Einkommensteuertarif rutscht.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!