40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Sicherungsarbeiten an U-Bahn-Baustelle beendet
  • Aus unserem Archiv
    Köln

    Sicherungsarbeiten an U-Bahn-Baustelle beendet

    Die Sicherungsarbeiten an einer gefährdeten U- Bahn-Baustelle in der Kölner Innenstadt sind abgeschlossen. Die Zwischendecke, die der Grube Stabilität verleihen soll, sei fertig geworden, teilten Stadt und Kölner Verkehrsbetriebe mit. Wenn der Beton ausgehärtet ist, sei die Baustelle auch gegen Hochwasser geschützt. Eine Flutung der Grube sei nicht mehr nötig. In den Betonwänden fehlen über 80 Prozent der stabilisierenden Eisenbügel. Der Schacht drohte einzubrechen, wenn das Grundwasser gestiegen wäre.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!