40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Seenotkreuzer rettet Hund «Benni» aus Ostsee
  • Aus unserem Archiv
    Olpenitz

    Seenotkreuzer rettet Hund «Benni» aus Ostsee

    Verzweifelt paddelte Hund «Benni» um sein Leben: Beim Schwimmen am Strand war der Labrador-Retriever auf die offene Ostsee hinausgetrieben. Bei ablandigem Wind der Stärke fünf bis sechs hatte er keine Chance, es zurück an Land zu schaffen. Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger schickte den Seenotkreuzer «Nils Randers». Die Retter an Bord ließen sich den Namen des Hundes geben und hatten Erfolg: «Benni», der zuerst Reißaus genommen hatte, wurde zutraulich und ließ sich aus dem Wasser ziehen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!