40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Schumacher von Mercedes ausgemustert - Hamilton macht das Rennen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Schumacher von Mercedes ausgemustert – Hamilton macht das Rennen

    Rekordweltmeister Michael Schumacher ist von Mercedes ausgemustert worden und steht vor der endgültigen Formel-1-Rente. Der 43-Jährige wird beim Werksrennstall des deutschen Autobauers vom kommenden Jahr an durch den 16 Jahre jüngeren Lewis Hamilton ersetzt. Daimler-Chef Dieter Zetsche nannte die fehlenden Erfolge von Michael Schumacher im Silberpfeil als Grund für die Trennung zum Saisonende. Mercedes habe mit dem Rekordweltmeister seine Ziele in der Formel 1 nicht erreicht, sagte Zetsche der «Welt».

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!