40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Schleswig-Holstein kauft Steuer-CD nicht
  • Aus unserem Archiv
    Kiel

    Schleswig-Holstein kauft Steuer-CD nicht

    Der Kauf einer CD mit Daten mutmaßlicher Steuersünder durch das Land Schleswig-Holstein ist vom Tisch. Finanzminister Rainer Wiegard beendete die Verhandlungen darüber. Auch nach mehreren Monaten habe der Anbieter die geforderte hinreichende Zahl von Datensätzen nicht geliefert. So konnte Wiegard zufolge keine angemessene Prüfung vorgenommen werden. Er werde aber auch künftig jedes Angebot sorgfältig prüfen lassen und Steuersünder-Daten auch kaufen, wenn es sich lohne, sagte der Minister.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!