40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Schäuble: «Wir haben das alles solide gerechnet»
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Schäuble: «Wir haben das alles solide gerechnet»

    Der amtierende Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hält die geplanten Ausgaben der großen Koalition für finanzierbar. «Wir haben das wirklich alles solide gerechnet», sagte er im Deutschlandfunk. Die im Koalitionsvertrag festgeschriebenen Vorhaben seien «eine vorsichtige, ehrgeizige, aber realistische Planung.» Alle Ausgaben sollen von den jeweiligen Fachbereichen gegenfinanziert werden. Außerdem habe man sich für die Jahre 2016 und 2017 auf globale Mindereinnahmen eingestellt. «Wir haben den Spielraum.»

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!