40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Runder Tisch Kindesmissbrauch tagt
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Runder Tisch Kindesmissbrauch tagt

    Der Runde Tisch zur Aufarbeitung von Kindesmissbrach ist in Berlin zusammengekommen. Die katholische Kirche will ein Modell zur Entschädigung von Opfern einbringen. Konkrete Beträge wurden vorab nicht genannt. Opferverbände und Opfer hatten Summen zwischen 5000 und mehr als 80 000 Euro ins Gespräch gebracht. Die Bundesregierung hatte den Runden Tisch eingerichtet, nachdem zahlreiche Fälle sexuellen Missbrauchs bekanntgeworden waren. In der Runde dabei sind hochrangige Vertreter aus Politik, Kirche und Verbänden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!