40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Rover «Curiosity» fotografiert erstmals Flusskiesel auf dem Mars
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    Rover «Curiosity» fotografiert erstmals Flusskiesel auf dem Mars

    «Curiosity» hat eine spektakuläre Entdeckung auf dem Mars gemacht: Der Rover fotografierte ein ausgetrocknetes Flussbett und von Wasser geformte Kiesel. Der Rote Planet könnte laut Nasa früher vielleicht bewohnbar gewesen sein. Zwar hätten schon frühere Marsmissionen Anzeichen für Wasser entdeckt, diese Fotos seien aber die ersten ihrer Art. Die Größe der Kiesel lasse darauf schließen, dass das Wasser des Flusses ungefähr einen Meter pro Sekunde zurückgelegt hat und etwa knöchel- bis hüfttief war.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!