40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Rot-Grün: Noch viele Hürden für Endlager-Neustart
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Rot-Grün: Noch viele Hürden für Endlager-Neustart

    SPD und Grüne sehen noch erhebliche Hürden für eine Einigung auf eine bundesweite Suche nach einem Atommüll-Endlager. Er habe bei den vorliegenden Plänen neben Fragen zum Umgang mit dem Salzstock Gorleben auch große verfassungsrechtliche Bedenken, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel vor Beginn eines Bund/Länder-Treffens im Bundesumweltministerium. Vor dem Ministerium demonstrierten Dutzende Atomkraftgegner lautstark mit Trillerpfeifen für einen sofortigen Ausschluss Gorlebens. Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin bezeichnete es als großes Zugeständnis, dass man bereit sei, Gorleben im Topf zu lassen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!