40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Röttgen will Energiekonsens mit SPD und Grünen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Röttgen will Energiekonsens mit SPD und Grünen

    Bundesumweltminister Norbert Röttgen strebt einen langfristigen Energiekonsens mit SPD und Grünen an. Entsprechend äußerte sich der CDU-Politiker im «Spiegel». Man habe jetzt die Chance, binnen weniger Monate den Streit um die Atomkraft zu beenden, der die Republik über Jahrzehnte gespalten habe. CDU-Vize Ursula von der Leyen hatte in der «Süddeutschen Zeitung» Versäumnisse ihrer Partei in der Atom-Politik eingeräumt. Man habe die volle Dringlichkeit der notwendigen Energiewende verschlafen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!