40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Röttgen kritisiert technische Probleme bei Bundeswehr
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Röttgen kritisiert technische Probleme bei Bundeswehr

    Angesichts der jüngsten Pannen bei der Bundeswehr sieht der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen, Handlungsbedarf. Zusagen, die politisch gemacht werden, müssten auch technisch gut umgesetzt werden, forderte Röttgen im Deutschlandfunk. Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hellmut Königshaus, übt Kritik an den technischen Problemen. Die Bundeswehr sei nicht hinreichend auf neue Herausforderungen wie die jüngsten Auslands-Einsätze vorbereitet, sagte Königshaus im Inforadio.

    Berlin (dpa) – Angesichts der jüngsten Pannen bei der Bundeswehr sieht der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen, Handlungsbedarf. Zusagen, die politisch gemacht werden, müssten auch technisch gut umgesetzt werden, forderte Röttgen im Deutschlandfunk. Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hellmut Königshaus, übt Kritik an den technischen Problemen. Die Bundeswehr sei nicht hinreichend auf neue Herausforderungen wie die jüngsten Auslands-Einsätze vorbereitet, sagte Königshaus im Inforadio.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!