40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Röttgen: Einigung auf neue Endlagersuche möglich
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Röttgen: Einigung auf neue Endlagersuche möglich

    Bund und Länder sind sich über eine bundesweite Suche nach einem Atommüll-Endlager noch nicht einig, sehen aber die Chance für einen baldigen Konsens. Es sei nur noch ein letztes Treffen notwendig, sagte Umweltminister Norbert Röttgen nach einem Spitzentreffen am Abend im Bundesumweltministerium. Daran nahmen erstmals auch SPD-Chef Sigmar Gabriel und Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin teil. Jahrzehntelang sei um die Endlagerung gestritten worden, nun stehe man vor einer Einigung, so Röttgen. Auch die Grünen bestätigten die Fortschritte.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!