40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » RKI: Größte je von Lebensmitteln ausgelöste Krankheitswelle
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    RKI: Größte je von Lebensmitteln ausgelöste Krankheitswelle

    Der massenhafte Brechdurchfall bei Kindern und Jugendlichen ist die größte von Lebensmitteln ausgelöste Magen-Darm-Erkrankungswelle in Deutschland. Das hat das Robert Koch-Institut mitgeteilt. Nach Angaben des Instituts waren in Ostdeutschland mehr als 9400 Menschen betroffen. Der Auslöser ist weiterhin unklar. Es gebe noch keine Laborergebnisse, die auf die Ursache schließen lassen, sagte ein Sprecher des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!