40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Revolte in französischem Gefängnis beendet
  • Aus unserem Archiv
    Poitiers

    Revolte in französischem Gefängnis beendet

    Die Revolte im Gefängnis der westfranzösischen Gemeinde Vivonne ist unblutig beendet worden. Sicherheitskräfte hätten gestern Abend die Ordnung in der Strafvollzugsanstalt nahe Poitiers wieder hergestellt, teilte das Justizministerium mit. Die Unruhestifter seien in Gewahrsam genommen worden. Laut Nachrichtenagentur AFP wurden wurden elf Menschen wegen starker Rauchentwicklung leicht verletzt, davon sechs Gefangene und fünf Ordnungshüter. Ein Gefangener erlitt einen Herzinfarkt. Einige Gefängnisinsassen hatten einem Wärter den Schlüsselbund abgenommen und ein Feuer gelegt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!