40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Rasche Neuregelung von Datenspeicherung gefordert
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Rasche Neuregelung von Datenspeicherung gefordert

    Nach dem gerichtlichen Aus für die Vorratsdatenspeicherung fordern Union und Polizei- Gewerkschaften eine rasche Neuregelung. Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Altmaier, sagte dem «Kölner Stadt- Anzeiger», er gehe davon aus, dass die Justizministerin ein Interesse daran hat, möglichst noch vor der Sommerpause einen Entwurf vorzulegen». Innenminister Thomas de Maizière will die Datenspeicherung doch noch durchsetzen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!