40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Ramsauer will mehr Konkurrenz für die Bahn
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Ramsauer will mehr Konkurrenz für die Bahn

    Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will mehr Konkurrenz für die Bahn. Es führe kein Weg daran vorbei: «Wir brauchen mehr Wettbewerb», sagte er der «Süddeutschen Zeitung». In den vergangenen Jahren sei viel schief gelaufen. Mit Blick auf den Börsengang habe die Bahn in Bezug auf Kundenorientierung und Sicherheit nur noch so viel gemacht, wie unbedingt nötig war, sagte Ramsauer. Die neue Konzernspitze habe das bereits erkannt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!