40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Ramsauer lehnt Kaufprämie für Elektroautos weiter ab
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Ramsauer lehnt Kaufprämie für Elektroautos weiter ab

    Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer lehnt trotz der schwachen Verkaufszahlen bei Elektroautos eine staatliche Kaufprämie weiter ab. Mit ihm werde es in Deutschland solche Kaufprämien nicht geben. Dort, wo man sie eingeführt habe - wie in den USA oder Frankreich - hätten sie nichts gebracht, sagte Ramsauer der «Bild»-Zeitung. Ramsauer sieht stattdessen die Autoindustrie am Zug: Das Produkt müsse aus sich heraus überzeugen. Ein Elektroauto werde doch nicht gekauft, weil der Staat noch Geld hinterher werfe.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!