40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Radikaler Islamist bekommt 1860 Euro im Monat
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Radikaler Islamist bekommt 1860 Euro im Monat

    Der umstrittene Salafisten-Prediger Ibrahim Abou Nagie bezieht seit Jahren staatliche Leistungen. «Ich bekomme 1860 Euro pro Monat», sagte der dreifache Familienvater und frühere Geschäftsmann der «Bild»-Zeitung. Abou Nagie gilt bei Experten als Hassprediger. Der gebürtige Palästinenser ist nach eigenen Angaben Initiator der umstrittenen Verteilung kostenloser Koran-Ausgaben in Deutschland. Sicherheitsexperten bewerten die Aktion als Propagandamaßnahme, um neue Anhänger zu werben.

    Berlin/Stuttgart - Der umstrittene Salafisten-Prediger Ibrahim Abou Nagie bezieht seit Jahren staatliche Leistungen. Er selbst bestätigte im Grundsatz einen Artikel der "Stuttgarter Nachrichten".

    "Ich bekomme 1860 Euro pro Monat", sagte der dreifache Familienvater und frühere Geschäftsmann der "Bild"-Zeitung (Montag). Damit bestätigte der 47-Jährige Informationen der Stuttgarter Nachrichten, wonach der 47-Jährige Hartz-IV- und Kindergeld-Leistungen bezieht. Die Zeitung hatte die Summe allerdings auf 2300 bis 2500 Euro beziffert. 

    Abou Nagie gilt bei Experten als Hassprediger. Der gebürtige Palästinenser ist nach eigenen Angaben Initiator der umstrittenen Verteilung kostenloser Koran-Ausgaben in Deutschland. Sicherheitsexperten bewerten die Aktion als Propagandamaßnahme, um neue Anhänger zu werben. Abou Nagie ist seit Jahren im Visier des Verfassungsschutzes

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!