40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Proteste gegen Nazi-Demo in Wunsiedel
  • Aus unserem Archiv
    Wunsiedel

    Proteste gegen Nazi-Demo in Wunsiedel

    Auch nach der Auflösung des Grabes von Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß kommt das oberfränkische Wunsiedel nicht zur Ruhe: Rund 250 Neonazis versammelten sich zu einer Kundgebung in der Innenstadt. Nach Angaben des Landratsamts war vor allem die Auflösung des Grabes Anlass der Demonstration, die offiziell unter einem anderen Motto stattfand. Sie wurde von einem großen Polizeiaufgebot überwacht. Störungsversuche von etwa 50 linken Gegendemonstranten seien durch «konsequentes Einschreiten der Einsatzkräfte» verhindert worden, teilte die Polizei mit.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!