40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Präsidenten-Stichwahl in Rumänen
  • Aus unserem Archiv
    Bukarest

    Präsidenten-Stichwahl in Rumänen

    Die Rumänen entscheiden heute in einer Stichwahl, ob der bürgerliche Staatschef Traian Basescu im Amt bleibt oder ob der Sozialist Mircea Geoana Staatspräsident wird. Beide waren in der ersten Runde nahezu gleich stark, hatten aber die absolute Mehrheit verfehlt. In Umfragen lag Geoana im Vorteil. Vom Ausgang der Wahl hängt das Tempo einer neuen Regierungsbildung ab. Rumänien bekommt derzeit kein Geld von den internationalen Finanzinstitutionen, weil das Land keine handlungsfähige Regierung hat.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!