40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Portugals Parlament stimmt für Homo-Ehe
  • Aus unserem Archiv
    Lissabon

    Portugals Parlament stimmt für Homo-Ehe

    Im streng katholischen Portugal hat das Parlament in erster Lesung für die Einführung der Homosexuellen-Ehe gestimmt. Eine Mehrheit der Abgeordneten war für den Gesetzentwurf der regierenden Sozialisten. Allerdings soll ausgeschlossen werden, dass gleichgeschlechtlichen Paare Kinder adoptieren. Grüne und kleinere Linksparteien hatten versucht, Homosexuellen auch dieses Recht einzuräumen. Gegen die Homo-Ehe stimmten die Konservativen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!