40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Papst betet für brüderliche Olympische Spiele
  • Aus unserem Archiv
    Rom

    Papst betet für brüderliche Olympische Spiele

    Papst Benedikt XVI. wünscht sich harmonische Sommerspiele in London. «Beten wir dafür, dass die Olympischen Spiele eine wahrhaftige Erfahrung der Brüderlichkeit zwischen den Völkern der Erde sein werden», sagte Benedikt beim Angelusgebet in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo südlich von Rom. Die Spiele seien das größte Sportereignis weltweit mit starkem symbolischen Wert, fügte er an: Darum schaue die katholische Kirche mit besonderer Sympathie und Aufmerksamkeit auf sie.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!