40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Palästinenser laut UN fähig zur Staatsgründung
  • Aus unserem Archiv
    New York

    Palästinenser laut UN fähig zur Staatsgründung

    Die Palästinenser in den von Israel besetzten Gebieten sind nach Einschätzung der Vereinten Nationen inzwischen fähig zur Gründung ihres eigenen Staates. Die palästinensischen Behörden seien jetzt in der Lage, Verantwortung zu übernehmen, sagte der UN-Sondergesandte Robert Serry im Sicherheitsrat in New York. Das unterstrich auch der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Werner Hoyer. Er leitete die Sitzung. Zugleich kritisierte Hoyer aber Israel wegen seines Siedlungsbaus und die Palästinenser wegen der Raketenangriffe auf Israel.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!