40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Organ-Affäre: Kein Ende der Ermittlungen absehbar
  • Aus unserem Archiv
    Göttingen

    Organ-Affäre: Kein Ende der Ermittlungen absehbar

    Die Affäre um Spender-Lebern an der Göttinger Universitätsmedizin ist noch nicht beigelegt. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig wartet noch auf die Ergebnisse zweier Untersuchungskommissionen. Das sagte Sprecherin Birgit Seel der dpa. Dem früheren Leiter der Transplantationschirurgie wird vorgeworfen, mit Unterstützung eines weiteren Arztes medizinische Daten so manipuliert zu haben, dass seine Patienten bevorzugt Spenderlebern erhielten. Die Experten hätten beim Abgleich der Daten Auffälligkeiten entdeckt, sagte Seel.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!