40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Oettinger verlangt von Berlin Zeitplan für Atom-Endlager
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Oettinger verlangt von Berlin Zeitplan für Atom-Endlager

    EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat die Bundesregierung aufgefordert, für die Suche nach einem Atommüll-Endlager schnell einen verbindlichen Zeitplan vorzulegen. Keine Bundesregierung solle mehr die Möglichkeit haben, das Endlager-Thema auszusitzen, sagte er dem «Hamburger Abendblatt» . Andere Länder seien in dieser Frage schon viel weiter als Deutschland. Der frühere Ministerpräsident Baden-Württembergs sprach sich gegen eine Ausweitung der Suche auf den Südwesten aus, wie sie der Stuttgarter Regierungschef Winfried Kretschmann angeboten hatte.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!