40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Oettinger gegen Atommüll-Exporte
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Oettinger gegen Atommüll-Exporte

    EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat die Nutzer der Kernkraft in der EU aufgefordert, für sichere Endlager auf ihrem Territorium zu sorgen. «Es ist Aufgabe der nationalen Politik, ihre Hausaufgaben zu machen», sagte Oettinger der «Financial Times Deutschland». Er warnte zugleich davor, auf gemeinsame Lagerstätten oder gar auf die Lagerung hochradioaktiver Abfälle außerhalb der EU zu setzen. Beim Thema Sonderabfälle habe sich gezeigt, wie anstößig Müllexport gegen Geld sei. Das gelte auch für Nuklearabfälle.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!