40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Odenwaldschule zahlt 50 000 Euro an Opfer-Verein
  • Aus unserem Archiv
    Heppenheim

    Odenwaldschule zahlt 50 000 Euro an Opfer-Verein

    Zur Aufarbeitung ihres Missbrauchsskandals und für die Opfer hat die Odenwaldschule in Hessen seit vergangenen November rund 150 000 Euro ausgegeben. Das teilte ein Vorstandsmitglied mit. An der Schule in Heppenheim waren einem Bericht zufolge über 130 Schüler von ihren damaligen Lehrern sexuell missbraucht worden. Die Taten liegen Jahrzehnte zurück und gelten als verjährt. Der Skandal war im vergangenen Jahr neu an die Öffentlichkeit gekommen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!