40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Obama nominiert neuen Verteidigungsminister und CIA-Chef
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    Obama nominiert neuen Verteidigungsminister und CIA-Chef

    US-Präsident Barack Obama hat den bisherigen CIA-Chef Leon Panetta zum neuen Verteidigungsminister nominiert. Der Vier-Sterne-General und derzeitige Afghanistan-Oberbefehlshaber David Petraeus soll dafür an die Spitze den Geheimdienstes rücken, sagte Obama. Beide Personalwechsel müssen vom Senat bestätigt werden. Sie sind im Laufe des Sommers vorgesehen. Der Wechsel ist notwendig, weil der bisherige Verteidigungsminister Robert Gates ausscheidet. Er war noch von Präsident George W. Bush ins Amt geholt worden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!