40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Obama für neue Energiepolitik
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    Obama für neue Energiepolitik

    Die Ölpest im Golf von Mexiko soll mit allen Mitteln bekämpft werden, doch langfristig müssen die USA vor allem ihre Energiepolitik radikal ändern. Das sagte US-Präsident Barack Obama in seiner ersten Rede aus dem Oval Office. Jetzt sei der Augenblick gekommen, «eine nationale Mission für amerikanische Innovation zu entfesseln», sagte Obama. Heute will Obama bei einem Treffen mit den Bossen des Ölkonzerns BP im Weißen Haus ein Machtwort sprechen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!