40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » NRW-FDP lehnt Opel-Bürgschaften ab
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    NRW-FDP lehnt Opel-Bürgschaften ab

    Die FDP in Nordrhein-Westfalen lehnt eine Landesbürgschaft für Opel ab. «Für uns kommt eine Opel- Bürgschaft nicht mehr infrage», sagte der Düsseldorfer FDP- Fraktionschef Gerhard Papke der «Rheinischen Post». Vor gut einem Jahr hatte die NRW-FDP einem Überbrückungskredit für Opel noch zugestimmt. Mit dem Nein der Liberalen könnte Opel für die geschäftsführende schwarz- gelbe Landesregierung jetzt zu einer pikanten Belastungsprobe werden: Neben der CDU befürwortet auch die SPD Hilfen für Opel.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!