40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Noch keine Stellungnahme zu Vorratsdatenspeicherung
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Noch keine Stellungnahme zu Vorratsdatenspeicherung

    Drei Tage vor Ablauf eines Ultimatums aus Brüssel hat sich die Bundesregierung immer noch nicht auf ihren Kurs zum umstrittenen Thema Vorratsdatenspeicherung verständigt. Kanzlerin Angela Merkel geht aber davon aus, dass es noch in dieser Woche eine «abgestimmte Stellungnahme» gegenüber der EU-Kommission geben wird. Das sagte Vize-Regierungssprecher Georg Streiter. Am Donnerstag läuft die von der Kommission gesetzte Frist zur Umsetzung einer EU-Richtlinie aus. Sollte Deutschland nicht liefern, drohen hohe Geldstrafen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!