40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Niederländische Behörden lassen venezolanischen Konsul auf Aruba frei
  • Aus unserem Archiv
    Caracas

    Niederländische Behörden lassen venezolanischen Konsul auf Aruba frei

    Die niederländischen Behörden auf der Karibik-Insel Aruba haben die Freilassung eines vor vier Tagen festgenommenen venezolanischen Diplomaten angeordnet. Die Regierung in Caracas hatte die Festnahme des früheren Chefs des militärischen Geheimdienstes, Hugo Armando Carvajal Barrios, als «Entführung» und gravierenden Verstoß gegen internationales Recht verurteilt. Carvajal war als Konsul auf die Insel geschickt worden. Die Behörden Arubas hatten ihn auf Ersuchen der USA festgenommen. Sie legen ihm Drogenhandel sowie die Unterstützung der kolumbianischen Rebellen zur Last.

    Caracas (dpa) – Die niederländischen Behörden auf der Karibik-Insel
    Aruba haben die Freilassung eines vor vier Tagen festgenommenen venezolanischen Diplomaten angeordnet. Die Regierung in Caracas hatte die Festnahme des früheren Chefs des militärischen Geheimdienstes, Hugo Armando Carvajal Barrios, als «Entführung» und gravierenden Verstoß gegen internationales Recht verurteilt. Carvajal war als Konsul auf die Insel geschickt worden. Die Behörden Arubas hatten ihn auf Ersuchen der USA festgenommen. Sie legen ihm Drogenhandel sowie die Unterstützung der kolumbianischen Rebellen zur Last.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!