40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Neun Terrorverdächtige in London festgenommen
  • Aus unserem Archiv
    London

    Neun Terrorverdächtige in London festgenommen

    Die britische Polizei hat in London neun Männer unter Terrorismusverdacht festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 22 und 51 Jahren gehören laut Scotland Yard einer verbotenen Organisation an oder haben zu Terrorakten. Die Verdächtigen wurden bei einer Razzia mit 19 Hausdurchsuchungen festgenommen. Unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden. Der Einsatz sei Teil laufender Ermittlungen gegen islamistischen Terror gewesen, hieß es weiter. Nach Informationen der britischen Nachrichtenagentur PA soll ein radikaler Prediger unter den Festgenommenen sein.

    London (dpa) – Die britische Polizei hat in London neun Männer unter Terrorismusverdacht festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 22 und 51 Jahren gehören laut Scotland Yard einer verbotenen Organisation an oder haben zu Terrorakten. Die Verdächtigen wurden bei einer Razzia mit 19 Hausdurchsuchungen festgenommen. Unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden. Der Einsatz sei Teil laufender Ermittlungen gegen islamistischen Terror gewesen, hieß es weiter. Nach Informationen der britischen Nachrichtenagentur PA soll ein radikaler Prediger unter den Festgenommenen sein.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!