40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Neuer Verhandlungsentwurf für Klimakonferenz verzögert sich
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Neuer Verhandlungsentwurf für Klimakonferenz verzögert sich

    Der mit Spannung erwartete neue Verhandlungstext für die Pariser UN-Klimakonferenz verzögert sich. Das nächste Treffen der Minister und Unterhändler wurde wegen Verzögerungen bei der Vorbereitung des Entwurfs auf 15.00 Uhr verschoben. Ursprünglich wollten die französischen Gastgeber schon um 13.00 Uhr einen neuen Textvorschlag für einen Weltklimavertrag vorlegen. Er soll kürzer sein und weniger Optionen enthalten. Auf Basis dieses Entwurfs soll dann über die strittigen Punkte weiterverhandelt werden.

    Paris (dpa) - Der mit Spannung erwartete neue Verhandlungstext für die Pariser UN-Klimakonferenz verzögert sich. Das nächste Treffen der Minister und Unterhändler wurde wegen Verzögerungen bei der Vorbereitung des Entwurfs auf 15.00 Uhr verschoben. Ursprünglich wollten die französischen Gastgeber schon um 13.00 Uhr einen neuen Textvorschlag für einen Weltklimavertrag vorlegen. Er soll kürzer sein und weniger Optionen enthalten. Auf Basis dieses Entwurfs soll dann über die strittigen Punkte weiterverhandelt werden.

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!