40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Nelson Mandela aus dem Krankenhaus entlassen
  • Aus unserem Archiv
    Johannesburg

    Nelson Mandela aus dem Krankenhaus entlassen

    Südafrikas früherer Präsident Nelson Mandela ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 94-Jährige werde «bis zu seiner völligen Genesung» zu Hause betreut, teilte das Amt von Präsident Jacob Zuma mit. Zuma hatte seinen Vorgänger zu Weihnachten besucht und ihn nach eigenen Worten in gutem Zustand angetroffen. Mandela - Freiheitskämpfer, Friedensnobelpreisträger und erster schwarzer Präsident Südafrikas, war wegen einer Lungeninfektion und einer Gallensteinoperation in einer Klinik in Pretoria behandelt worden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!