40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Nahles: «Kein Deal» bei Sarrazin-Entscheidung
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Nahles: «Kein Deal» bei Sarrazin-Entscheidung

    SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat die umstrittene Entscheidung ihrer Partei verteidigt, das Ausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin einzustellen. Der ehemalige Bundesbanker habe in einer weitreichenden Erklärung «seine sozialdarwinistischen Äußerungen relativiert, Missverständnisse klargestellt und sich auch von diskriminierenden Äußerungen distanziert», sagte Nahles im «Deutschlandfunk». Der frühere Berliner Finanzsenator sollte eigentlich wegen seiner umstrittenen Integrationsthesen aus der SPD ausgeschlossen werden.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!