40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Nachbeben in Chile löst Panik vor Tsunami aus
  • Aus unserem Archiv

    Nachbeben in Chile löst Panik vor Tsunami aus

    Concepción (dpa)- Ein kräftiges Nachbeben hat in der chilenischen Stadt Concepción Panik vor einem neuen Tsunami ausgelöst. Der Katastrophenschutz gab aber Entwarnung. Die Behörde hatte allerdings auch nach dem verheerenden Erdbeben vom vergangenen Samstag mit etwa 800 Toten Entwarnung gegeben. Kurz darauf waren Dutzende Küstenorte von einer riesigen Flutwelle weitgehend zerstört worden. Als sich das Gerücht von einem möglichen neuen Tsunami verbreitete, versuchten viele Menschen in höher gelegene Gebiete zu flüchten.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!