40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Möglicherweise Terroranschlag in Hessen vereitelt - zwei Festnahmen
  • Aus unserem Archiv

    Möglicherweise Terroranschlag in Hessen vereitelt – zwei Festnahmen

    Frankfurt/Oberursel (dpa) - Mit der Festnahme eines Paares hat die Polizei in Hessen möglicherweise einen Terroranschlag vereitelt. In Oberursel bei Frankfurt am Main seien in der Nacht ein Mann und eine Frau festgenommen worden, sagte ein Sprecher des hessischen LKA der dpa und bestätigte damit Medienberichte. Eine Wohnung und ein Auto seien durchsucht worden. Einzelheiten nannte er nicht. Keine Bestätigung gab es für Medienberichte, nach denen die Festgenommenen einen salafistischen Hintergrund und Kontakt zur Terrororganisation Al Kaida haben sollen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!