40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Missbrauchsskandal erschüttert katholische Kirche
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Missbrauchsskandal erschüttert katholische Kirche

    Die katholische Kirche in Deutschland wird von einer ganzen Serie erst jetzt bekannt gewordener Missbrauchsfälle erschüttert. Grauenhafte Details über brutale Quälereien und sexuelle Übergriffe wurden aus Ettal bekannt. Bei den Regensburger Domspatzen sollen zwei frühere leitende Geistliche Kinder misshandelt haben. Auch in Hessen wurde ein Verdachtsfall bekannt. 1976 sollen nach Angaben eines Opfers Schüler in einem Heim der Stiftsschule Amöneburg von einem Laienmitarbeiter missbraucht worden sein.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!