40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Minister Schmidt: Schweinefleisch gehört auf Speiseplan von Schulen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Minister Schmidt: Schweinefleisch gehört auf Speiseplan von Schulen

    Bundesernährungsminister Christian Schmidt hat davor gewarnt, Schul- oder Kantinenessen aus Rücksicht auf Muslime einzuschränken. Er nehme es mit Besorgnis wahr, dass Schweinefleisch in Schulen und Kantinen vom Speiseplan genommen werde. Das sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Er erwarte, dass die wachsende kulturelle Vielfalt zu einem größeren Angebot führe und nicht zu einem geringeren. Jeder habe das Recht, das zu essen, was er gewohnt sei.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!