40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Merkel: Verbeugung vor dem historischen Lebenswerk Helmut Kohls
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Merkel: Verbeugung vor dem historischen Lebenswerk Helmut Kohls

    Verbeugung vor dem Lebenswerk Helmut Kohls: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihrem Vorgänger Hochachtung für seine historischen Verdienste um die Einheit Deutschland und die europäische Einigung gezollt. «Uns eint die Hochachtung für seine Leistung», sagte Merkel bei einem Festakt der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin. Anlass war die Wahl Kohls zum Kanzler vor 30 Jahren. Der 82-Jährige rief eindringlich dazu auf, den Ausbau Europas fortzusetzen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!