40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Merkel und Hollande: EU-Gipfel muss Signal für Syrien setzen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Merkel und Hollande: EU-Gipfel muss Signal für Syrien setzen

    Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande haben vom kommenden EU-Gipfel ein klares Signal gefordert, die notleidenden Menschen im syrischen Aleppo zu unterstützen. Merkel sagte in Berlin: Die Situation sei desaströs. „Sie bricht einem das Herz.“. Es müsse auf allen Ebenen dafür gesorgt werden, dass die Zivilbevölkerung geschützt und humanitäre Unterstützung möglich werde. Der Appell richte sich an das syrische Regime, aber auch an seine Unterstützer Russland und Iran.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!