40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Merkel: Tür für Ukraine zur EU steht ohne Zeitbegrenzung offen
  • Aus unserem Archiv
    Brüssel

    Merkel: Tür für Ukraine zur EU steht ohne Zeitbegrenzung offen

    Das vorerst gescheiterte Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine kann laut Kanzlerin Angela Merkel noch immer unterschrieben werden. Die Tür stehe ohne Zeitbegrenzung offen, sagte Merkel zum Abschluss des EU-Gipfels in Brüssel. Es gelte aber, Bedingungen zu erfüllen. So sei jeder Staat zur Einhaltung der Menschenrechte verpflichtet. Die EU werde die friedlichen Proteste gegen die Regierung von Präsident Viktor Janukowitsch unterstützen. Kiew hatte sich dem mächtigen Nachbarn Russland zugewandt.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!