40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Merkel schließt Pkw-Maut nach der Wahl klar aus
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Merkel schließt Pkw-Maut nach der Wahl klar aus

    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine stärkere Belastung von Autofahrern in Deutschland durch eine Pkw-Maut ausgeschlossen. Mit ihr werde es eine solche Maut nicht geben, sagte Merkel beim TV-Duell mit ihrem SPD-Herausforderer Peer Steinbrück. Sie glaube nicht, dass es richtig wäre, die Autofahrer weiter zu belasten. Merkel hatte bisher eine eindeutige Festlegung für die Zeit nach der Bundestagswahl vermieden. Damit flammt der unionsinterne Streit wieder auf. CSU-Chef Horst Seehofer und CDU-Bundesvize Volker Bouffier hatten sich für eine Ausländer-Maut ausgesprochen.

     

    Newsticker
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!